Geschäftsführerwechsel

Mit 21.11.2023 kam es aufgrund der Pensionierung von Dr. Karl Bauer zum Wechsel in der Geschäftsführung beim TGD Steiermark. Seine Agenden werden in Hinkunft von mir, Dipl. Tzt. Robert Wolf, PhD, übernommen.

Ich wuchs auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Fohnsdorf, Murtal, auf. Nach der Matura in Raumberg veranlasste mich mein Interesse an der Medizin zum Studium an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien wo ich 2008 meinen Abschluss machte. Danach arbeitete ich als Nutztierpraktiker in meiner Heimatgemeinde. Während dieser Tätigkeit wuchs mein Interesse an Krankheitsprävention und Tiergesundheitsprogrammen. 2010 bot sich mir die Gelegenheit, für vier Jahre an der Universität Calgary in Kanada wissenschaftlich tätig zu sein. Im Zuge dessen forschte ich zur Verbreitung, Diagnose und Bekämpfung der Paratuberkulose, einer Darmerkrankung bei Wiederkäuern. Nach meiner Rückkehr startete ich als Amtstierarzt beim Amt der Steiermärkischen Landesregierung im Bereich Tierseuchen und Tierschutz. Nun bot sich die Gelegenheit als Geschäftsführer des Tiergesundheitsdienstes Steiermark wieder mehr in Richtung Tiergesundheitsprogramme zu gehen. Ich freue mich sehr auf die neue Tätigkeit, sehe aber auch die auf uns zukommenden Herausforderungen wie den stärker werdenden Tierärztemangel und die sich ständig verschärfenden Vorgaben in der Nutztierhaltung. Der TGD ist sicherlich das ideale Instrument um derartigen Herausforderungen gemeinsam zu begegnen. In diesem Sinne wünsche ich ihnen viel Erfolg in Stall bzw. Praxis und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert