News Archiv

Schweinegesundheit bleibt im Fokus!

"Hot spots der Schweinegesundheit" wurde das erste Mal virtuell gestreamt und hatte über 200 Teilnehmer!

Weiterbildungen für Betreuungstierärzte 2021

Hier können Sie ein Webinar zu Datenbereitstellungs- und Auswertungs-möglichkeiten für Tierärzte gratis absolvieren.

Gelungenes TGD-Netzwerktreffen!

/
Am 30.7.2020 fand im bewährten Rahmen das diesjährige Netzwerktreffen des TGD statt

Antrittsbesuch bei Herrn Landesrat Seitinger!

/
Am Rosenmontag dem 24. Februar stellte sich der TGD-Vorstand beim nun wieder dafür zuständigen Landesrat Seitinger vor.

Homöopathie als Leuchtfeuer in der Tiermedizin!

/
„Komplementärmedizin in Diskussion“ lautete am 1.3.2019 der Titel der TGD-Fachtagung in der Landwirtschaftlichen Fachschule Hatzendorf

Christian Polz ist neuer Obmann!

/
Am 30.10. 2018 fand die diesjährige Generalversammlung am Steiermarkhof statt, bei der Christian Polz einstimmig zum neuen Obmann gewählt wurde.

Abortusuntersuchungen bei Rinder, Schafen und Ziegen sind möglich!

/
In seiner letzten Vorstandssitzung hat der TGD die Durchführungsmodalitäten für die Abortusuntersuchungen beschlossen.

2. Antibiotika-Symposium in der Steiermark!

/
Am 11.4.2018 fand das nun bereits 2. Symposium zum Antibiotika-Einsatz und -Resistenzen unter Moderation von Obmann ÖR Kowald und in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste am Steiermarkhof statt.

Erfolgreicher Abschluss der Seminarreihe „Bestandsbetreuung!“

Am 14.2. fand in Übelbach die Abschluss-Veranstaltung der auf 4 Jahre befristeten Seminarreihe „Tierärztliche Bestandsbetreuung beim Rind“ statt

Schweinetagung am Retzhof zu PRRS und ASP!

/
Am 7.12 fand am Retzhof eine Schweinetagung statt, die aufgrund ihrer Aktualität sehr interessant war und von vielen Interessierten besucht wurde.

Zweites steirisches TGD-Netzwerktreffen 2017!

/
Am 27.7. 2017 fand im Buschenschank Pichler-Schober in der Südsteiermark das diesjährige Netzwerktreffen des TGD statt, zu dem Obmann ÖR Kowald eingeladen hat.

Antibiotikaresistenzen – Erste Tagung in Graz!

/
Die Verhinderung der Zunahme von Antibiotikaresistenzen ist eine gemeinsame Heraus-forderung für die Veterinär- und Humanmedizin.

1. ÖTGD-Frühjahrstagung 2016 bestens gelungen!

/
Am 7. April fand an der Vetmeduni Wien die erste Frühjahrstagung des ÖTGD statt.